Neue Bonner-Hütte

Alpenvereinshütte

Bergferien auf der Neuen Bonner-Hütte

Termine Winter 2017/2018

26. bis 30. Dezember 2017 (Weihnachtsferien)
4. bis 8. Februar 2018 (Faschings-/Winterferien)
11. bis 15. Februar 2018 (Faschings-/Winterferien)

Wichtig: Buchungen bitte per Email, nicht über das Reservierungssystem, vornehmen! Wir haben bereits Kontingente für Euch geblockt!

Als bereits klassifizierte familienfreundliche Hütte werden wir, für die kommende Wintersaison 2017/2018 auch Bergferien für die ganze Familie anbieten. Die Idee zum Programm ist bereits geboren, die Ausarbeitung in vollem Gange.

Schon einmal ein kleiner, gedanklicher Vorgeschmack:
Dabei geht es insbesondere um das Naturerlebnis für Klein und Groß, gemeinsam aber auch einmal alleine. Erlebnisse für die ganze Familie stehen im Vordergrund. Wir werden ein natürliches, erlebnisreiches Programm für alle Schneeliebhaber abseits der Ski-Pisten zusammenstellen. Schnee heißt schließlich nicht nur Skifahren. Die Natur genießt man zum Beispiel viel besser auf einer gemütlichen Schneeschuhtour. Unsere Quelllandschaft zeigt im Winter wundervolle eiskristallerne Gestalten, die ruhige Umgebung beheimatet allerlei Tiere, die ihre Spuren im Schnee hinterlassen, viele Wege sind "unentdeckt" mit unberührter Schneedecke. Hierin seine Spuren zu hinterlassen hat fast schon etwas Pionierhaftes... Schneemalereien für Groß & Klein, Schneemann-Bau draußen, Kachelofen-Geknister in der Gaststube. Entspannung pur.

Mit dem Programm werden wir uns an den Vorgaben der Alpenvereine zu den Bergferien orientieren.

Aktuell haben wir für Euch geplant: Schneeschuhwanderungen, Schnitzeljagd im Schnee, gemütliche Abende mit Programm und auch einmal am Lagerfeuer, Rodeln, einen Bastelnachmittag.

Wer bereits Interesse hat, kann uns gerne eine Nachricht schreiben.