Neue Bonner-Hütte

Alpenvereinshütte

Mit Kindern auf der Hütte

Unsere Hütte zählt zu den Hütten, die von den Alpenvereinen als familienfreundliche Hütten ausgezeichnet wurden. Wir entsprechen den Alpenvereinsstandards der Kampagne "Mit Kindern auf Hütten".

Wir wollen, dass die ganze Familie sich auf unserer Hütte wohl fühlt, deswegen haben wir uns persönlich nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern verschrieben. Auf unsere kleinen Gäste wartet ein großer Abenteuer-Spielplatz, ein buntes Sammelsurium an Spielen sowie viel ungefährliche Natur, die es rund um die Hütte zu entdecken und erforschen gibt.

In der weiteren Umgebung der Hütte sind die Touren überwiegend als leichte Wanderungen gekennzeichnet, d. h. sie sind gut für Familien mit Kindern geeignet. Gerne geben wir Euch vor Ort auch Tipps dazu - fragt uns einfach!

Und natürlich haben wir unsere Speisekarte auch auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Selbstverständlich haben wir uns dazu den besten Rat geholt, den man bekommen kann - wir haben Chris Kinder nach ihren Lieblingsgerichten gefragt.

Mehr zu dieser AV-Kampagne findet ihr auch unter diesem Link: Familiengeeignete Hütten