Neue Bonner-Hütte

Alpenvereinshütte

Über die Wirte 

Frischer Wind auf der Neuen Bonner-Hütte!

Angefangen hat es damit, dass wir etwas zusammen machen und in die Berge gehen wollten…

Vanessa hat schon länger mit dem Gedanken gespielt, in die Berge zu gehen. Nachdem wir uns in Ingolstadt beim Kletterkurs kennen und lieben gelernt haben, hat diese Idee Tag für Tag und Woche für Woche mehr Form angenommen.

Als diese Idee dann ausgereift war, sind wir auf die Suche nach "unserer" Hütte gegangen. Mit der Neuen Bonner-Hütte wurde unsere Suche beendet. Dass die Sektion Bonn sich für uns als ihre neuen Pächter entschieden hat, hat uns sehr gefreut und wir sind seitdem Feuer und Flamme mit allen Themen rund um die Hütte beschäftigt. Natürlich stehen da vor allem organisatorische Aufgaben im Vordergrund, aber das Herzliche und die Pause zwischen all dem Administrativen darf auch nicht fehlen, deswegen machen wir auch die Dekoration zum Teil selber. Zum Beispiel die handgetöpferten Artikel oder die Kerzen sowie auch ein Teil der genähten Sachen, die ihr in der Hütte vorfinden werdet.

Aber eigentlich geht es auf dieser Seite ja um uns zwei und wer wir eigentlich sind. Vanessa ist Eventmanagerin und hat schon das ein oder andere große Event gemanagt, jetzt steckt sie ihre gesamte Energie in das Hüttenevent, um alles möglichst perfekt für Euch vorzubereiten. Christian ist gelernter Fluggerätmechaniker und repariert eigentlich Flugzeuge, damit ihr sicher in den Urlaub fliegen konntet, ab jetzt kocht er für euch, dort wo ihr Urlaub machen könnt. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass ihr einen schönen, erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt auf unserer Hütte, der Neuen Bonner-Hütte, habt.

Wir freuen uns, Euch schon bald bei uns willkommen zu heißen.

Eure/r
Vanessa & Chris